Ferienaktion 2017

Dieses Jahr fand das allseits beliebte „Pony reiten und Kutsche fahren“ am Mittwoch (26. Juli) bei bestem Wetter in der Reithalle am Borgweg statt. Mit Titus, Vally, Paul, Polly, Zwockel, Bobby, Lorina und Angie waren sowohl Vereins- als auch Privatpferde gesattelt und bereiteten den zahlreichen kleinen und großen Besuchern eine riesige Freude. Vor der Halle warteten zudem noch zwei Kutschpferde, um die Kinder auf eine kleine Reise mitzunehmen. Der Jugendvorstand sorgte für das leibliche Wohl der Besucher, die sich sehr über Kuchen, Muffins, Süßigkeiten und Getränke freuten. Durch ein weiteres Highlight, das Kinderschminken, wurde der Pferdenachmittag dann super abgerundet.

Übernachtung in der Reithalle 2016

Auch dieses Jahr fand die mittlerweile schon traditionelle Übernachtung im Sommer in der Reithalle statt. Vom 12. auf den 13. August schlugen wieder viele Kinder und einige Betreuer ihr Lager auf der Tribüne in der Reithalle auf. Nachdem jedes Kind einen Schlafplatz gefunden und sich eingerichtet hatte, wurde auch direkt gespielt. Hier durfte das Kultspiel „Reise nach Jerusalem“ natürlich nicht fehlen! Auf großen Tapetenbahnen konnten die Kinder mit Fingern, Pinseln und Farben dann noch kreativ werden und malten tolle Poster als Andenken, die noch lange in der Reithalle aushingen. Auch für das Essen hatten die Mitglieder vom Jugendvorstand bestens gesorgt. Gegend Abend gab es für alle Kinder Wurst im Brötchen, wer dann immer noch Hunger hatte, konnte am Lagerfeuer noch ein Stockbrot backen. Später am Abend wurde vom Bett aus noch ein Pferdefilm geschaut, bevor die Kinder dann schliefen. Am nächsten Morgen gab es dann das Frühstück, hier war für jeden was dabei! Danach wurden die Kinder auch schon wieder abgeholt, natürlich mit der Hoffnung im Gepäck, dass es die Übernachtung im nächsten Jahr wieder geben würde.

Wie in jedem Jahr fand auch 2015 unsere Sommerferienaktion in der Reithalle statt. Leider mussten die Kutschen aufgrund des warmen und schwülen Wetters ausfallen. Die dennoch begeisterten Kinder bildeten so eine lange Schlange beim Ponyführen – sobald man absteigen musste, stellte man sich sofort wieder an. Für Getränke und viel leckeres Gebäck hatten die Mitglieder des Reitvereins im Vorfeld gesorgt, sodass man auf einen gelungenen Nachmittag zurückblicken kann.

Nachdem die Übernachtungsaktion im vorigen Sommer so gut angekommen war, entschied sich der Jugendvorstand des ZRFV Laer e.V., für den Sommer 2015 diese Aktion zu wiederholen. Da der Termin in diesem Jahr erst Mitte September stattfinden konnte, wurde kurzerhand umgeplant. So machten es sich am Samstagnachmittag über 50 Kinder und Jugendliche und natürlich auch noch einige Betreuer in der kleinen Reithalle auf unserer Anlage gemütlich. Der Jugendvorstand hatte für ein ausgefülltes Programm gesorgt: Spiele wie Sackhüpfen, Lieder gurgeln und die berühmte Reise nach Jerusalem standen auf dem Plan. Unsere Schulponys Titus und Paro waren nach der Fingerfarben-Malaktion beinahe nicht mehr wiederzuerkennen. Danach brachen alle zur Nachtwanderung auf, nachdem wir uns mit Pizza gestärkt hatten. Abschließend wurde noch „Bibi und Tina“ geschaut. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden die Kinder auch schon wieder abgeholt, an der Tafel war ein „es war cool“ zu lesen.

Zum Reitverein Laer gehören z.Zt. fast 100 Kinder und Jugendliche und es werden immer mehr! Neben dem qualifizierten Reitunterricht spielen gemeinschaftliche Aktionen und Aktivitäten, die den Zusammenhalt fördern und stärken, eine ganz große Rolle.

Aktionen wie Sommerzeltlager, gemeinsame Busfahrten zu besonderen Turnieren, Reitabzeichenprüfungen, Karnevalsspringen u.v.m. stehen für Kinder und Jugendliche des Vereins auf dem Programm. Gerne sind wir Ansprechpartner für all Eure Fragen, Ideen und Anregungen.

Zum Jugendvorstand gehören:

Jungendwart: Charlotte Franke

Stellvertreter: Clara Möllers

Kassenwart: Lisa Frenkert

Schriftführer: Lina Meyer

Getränkewart: Anna Wüller

Beirat:

Eventteam: Sarah Geringhoff, Alessa Schmeddinck, Marina Thüning, Jacqueline Rickert

Herbst Outdoorturnier 2024

14. September 2024 - 15. September 2024

Reitanlage des ZRFV Laer e. V.

Fuchsjagd

28. September 2024