Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Laer e.V. möchte seinen Mitgliedern, Gästen und den Turnierbesuchern optimale Trainingsmöglichkeiten, Wettkampfbedingungen und ein familiäres Umfeld bieten. Trotz des großen Engagements aller Vereinsmitglieder, sind auch wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie den ZRFV Laer e.V. finanziell oder materiell unterstützen wollen, dann schreiben Sie doch einfach eine Mail an unsere Sponsoringbeauftragte: Frau Gabi Schulze Lohoff (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder unseren 1. Vorsitzenden: Herrn Robert Möllers (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Im Rahmen des Programmes "Aktiv vor Ort" engagierte sich RWE Mitarbeiter Jürgen Enstrup für den ZRFV Laer e.V.. Durch die anteilige Kostenübernahme in Höhe von 2000 Euro für Wand-/Deckenfarbe und Deckenisolierplatten seitens der RWE war der Reitverein im August 2016 in der Lage, den Eingangs- und Durchgangsbereich neu zu gestalten. Dafür bedanken wir uns auch bei dem RWE-Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke. Unter Federführung von Norbert Rikels und Kristian Wittchen wurden die alten Deckenplatten ausgetauscht und die Wände, restliche Decke und Tore neu gestrichen. 'Wir bedanken uns ganz herzlich bei der RWE und ihren Mitarbeitern und unseren fleißigen Vereinsmitgliedern.

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro erhielt der ZRFV Laer e.V. im Herbst 2014 von der Sparkasse Steinfurt - Zweigstelle Laer. Dank dieser Spende war es möglich, den Außenplatz mit neuen  Flutlichtstrahlern auszustatten um so die Möglichkeit zu schaffen, auch in den Abendstunden draußen reiten zu können. Herr Vinhage von der Sparkasse Laer ließ es sich nicht nehmen, den obligatorischen Scheck selbst zu überbringen und dabei die Strahler in Augenschein zu nehmen. Unser 2. Vorsitzender Herr Norbert Rikels und unsere Sponsorenbeauftragte Frau Gabi Schulze Lohoff bedankten sich für diese großzügige Spende.

Durch die großzügige Spende der Sparkasse Laer in Höhe von 1.100 Euro wurde es möglich, im Sommer 2015 ein neues Schulpferd anzuschaffen. Im Rahmen der Ferienaktion an der Reithalle wurde "UNO" erstmals öffentlich vorgestellt. Gleichzeitig übergab Herr Vinhage von der Sparkasse Laer den Spendenbetrag. Der ZRFV Lare e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Spende.

 

 

Im Rahmen des Programmes "Aktiv vor Ort" engagierte sich RWE Mitarbeiter Ludger Thüning für den ZRFV Laer e.V.. Durch die anteilige Kostenübernahme in Höhe von 2000 Euro für Pflastersteine seitens der RWE war der Reitverein im Frühjahr 2014 in der Lage, die Umrandung des Außenplatzes zu befestigen. Dafür bedanken wir uns auch bei dem RWE-Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke. Unter Anleitung von Wigbert Hüwe wurden die Steine z.T. geschnitten, verlegt und abgerüttelt. Es war eine Maßarbeit vieler Mitglieder.

Termine

Übernachten in der Reithalle

24. August 2019 - 25. August 2019

Reithalle Laer, Am Borgweg

Herbstturnier ZRFV Laer e.V.

28. September 2019 - 29. September 2019

Fuchsjagd

05. Oktober 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok