Jan Berning und Grandessa waren im Stil-Springen der Klasse L nicht zu schlagen, und sicherten sich mit der Traumnote 8,2 den Sieg in Riesenbeck!

--------------------------------------------------------------

Unser 60-jähriges Jubiläum am 03.09.2016 war ein voller Erfolg. 

-----------------------------------------------------

5 "Goldene" brachten 3 Reiter/innen am Wochenende mit nach Laer

Marja Kowalski und Conen's Chilly      Jan Berning und Indino     Charlotte Franke und Chacolata

Marja Kowalski und Chilly sicherten sich in Wadelheim die Reitpferde- und die Dressurpferdeprüfung KL. A. Jan Berning und Indino verwiesen in der L-Stilspringprüfung in Nordwalde alle weiteren Starter auf die Plätze. Mit seinem Pferd Grandessa belegte er hier auch noch Platz 2. Charlotte Franke und Chacolata siegten im 2-Phasen-L-Springen wie auch im 2-Phasen-A**-Springen in Nordwalde. Herzlichen Glückwunsch.

Jan Berning feiert seinen ersten M-Sieg!

(Archivbild)

 Am vergangenen Wochenende gab es wieder tolle Erfolge für die Reiter des RV Laer zu vermelden! Allen voran erritten sich Jan Berning und sein Indino den ersten Sieg in einem Stil-Springen der Klasse M mit einer Wertnote von 8,2. Und auch sein zweites Pferd Grandessa ritt er in die Platzierung. Sie belegten im gleichen Springen mit 7,9 Rang 3. Ein gelungener Auftritt des jungen Reiters. (weiteres siehe unter service/Presse)

 Erfolgreiches Wochenende in Greven und Handorf

Vater Stephan Gerdener mit Carina und Sohn Alexander Gerdener mit Imagine bei den westfälischen Meisterschaften in Greven/Bockholt. Alexander sicherte sich hier sein Ticket für die deutschen Jugendmeisterschaften Dressur und Springen (DJM) vom 18.-21.8.2016 in Riesenbeck. Aber auch die Dressurreiter waren erfolgreich. Marja Kowalski und Conens Chilly konnten sich mit Platz 3 in der Reitpferdeprüfung für das Finale der Westfalenwoche in Handorf am nächsten Sonntag (31.07.2016, 14°° Uhr) qualifizieren.  (weiteres unter Presse)

Marja wurde mit Conen's Chilly 31.7. insgesamt 9. im Westfalenchampionat für 4jährige Stuten und Wallache. Im Feld der zehn Finalteilnehmer war Marja die einzige Amateurreiterin, alle übrigen Reiter waren Profis, von denen zwei noch tags zuvor bei der WM für Nachwuchsdressurpferde in Ermelo (NL) gestartet waren. 

 Im Finale am Sonntag erhielt Conen's Chilly von einer Richtergruppe im Schritt sogar die Wertnote 9,0. Nach dem dritten Platz am Mittwoch in einer der beiden Abteilungen der Qualifikation für das Westfalenchampionat hatte Marja eine Einladung des Provinzialverbandes zur Teilnahme am OPTIMUM beim Turnier der Sieger in Münster (25. August) erhalten, der traditionsreichen Reitpferdeprüfung für vierjährige Pferde.

  

Ein toller Erfolg für Franzi und Paul!

Franziska Höner und unser Schulpony Paul

"ersprangen" bei ihrem ersten Auswärtsturnier

gleich 2x den 3. Platz.

Im Zeit E-Springen und im Stil-E (7,5) in Metelen

konnten sie glücklich auf die Ehrenrunden gehen.

Unser Wettbewerbsbeitrag "Du und deine Bank" zum 125-jährigen Bestehen der Volksbank Laer-Horstmar-Leer. Jetzt heißt es Daumen drücken!!! Die Entscheidung fällt erst Anfang August.

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

Alex und Imagine bestes deutsches Paar (Children) am Samstag bei Future Champions

In Hagen konnten Alexander Gerdener und Imagine nochmal ihr großes Potenzial zeigen und wurden am Samstag im Großen Preis der Children - einer intern. Springprüfung mit Stechen, mit Platz 5 belohnt. Er ging damit als bester Deutscher Reiter in dieser Prüfung auf die Ehrenrunde! (mehr unter Service/Presse)

                    

Aber auch Jaqueline Rickert war wieder sehr erfolgreich unterwegs. In der letzten Quali für die Kreismeisterschaft - einer Dressurreiter A in Saerbeck - wurde sie fünfte und liegt somit vor dem Finale auf Rang 2 hinter Carolin Fehmer aus  Borghorst. Schon sehr beeindrucken war ihr Auftritt mit Anton in einer Dressurreiter M auf dem Turnier in Reken. Nach einer tollen Runde wurden die Zwei mit 7,6 drittplatziert!

Jan Berning geht, nach einem souveränen zweiten Platz in einem L-Springen in Saerbeck, als geteilter Führender punktgleich mit Christin Debbert aus Westerkappeln ins Finale der Kreismeisterschaft. Es wird also spannend!

 

Stand Jugend-Kreismeisterschaft Dressur 2016     Stand Jugend-Kreismeisterschaft Springen 2016

Alexander Gerdener siegt mit der deutschen Mannschaft (Children) im Nationenpreis in Wierden (NL)
 Er scheint bestens gerüstet für die Future Champions am kommenden Wochenende in Hagen .     (Zeiteinteilung "Future Champions")
(Ergebnisse Hagen 2016)

_____________________________________________________________________________________________

 

 
                          
 

Wir wünschen Alexander Gerdener viel Erfolg und das evtl. nötige Quäntchen Glück.

___________________________________________________________________________________________________

 
Mit 3 Schleifen kamen Julia Engmann und Norino dieses Wochenende (Anfang Mai 2016) von Turnieren zurück. 2 x der 3. Platz in einer A-Prüfung und einmal der 10. Platz in einer Dressurreiter L. (siehe auch Service/Presse) Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

 

 

 

Mit 42 Vereinsmitgliedern wurde in knapp 2 Stunden die Außenanlage der Reithalle am Borgweg auf Vordermann gebracht. Ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer. Euer Vorstand ist begeistert!!!

 
Am vergangenen Wochenende waren wieder einige Laerer Reiter sehr erfolgreich auf
unterschiedlichen Turnieren unterwegs.
Allen voran: Clara Möllers und ihr Rubinio. Nach einem tollen 2. Rang in einer Trensen-LDressur in Hünxe wurden die Zwei in Uffeln mit der Traumnote 8,0 und dem Sieg in dieser Prüfung belohnt. Zudem gingen sie in der L-Dressur auf Kandarre als dritte auf die
Ehrenrunde.
Auch im L-Springen mit Stechen sicherte sich Clara, diesmal auf Carpino, eine silberne
Schleife für Platz 2.
Eine weitere M-Platzierung im Springen sicherten sich Jan Berning und Indino in Rhede
(Platz 7) und auch Stephan Gerdener und Hey Prodigy in Werne mit Rang 6.
In einer weiteren Qualifikation für die Jugendkreismeisterschaft Dressur, diesmal ausgetragenin Neuenkirchen, belegten Jacky Rickert/Anton einen guten 6. Platz. Hier wurden CelinaUngruhe und Untouchable de Maibelle auf Platz 10 rangiert.

(April 2016)

 

 

 

 

 

 

 

  

Ein besonders erfolgreiches Wochenende verzeichnete Jan Berning mit seinen Pferden Indino und Grandessa. In Neuenkirchen wurde er in einem L-Springen Zweiter und Fünfter. Noch besser lief es in Lengerich: Hier ging Berning als Sieger in einem Stil-L-Springen auf die Ehrenrunde. Clara Möllers beendete das gleiche Springen mit Carpino auf Rang drei.

Nach drei von sechs Qualifikationen liegt Berning momentan in Führung. Möllers belegt zurzeit Rang vier, und Isabelle Hericks vom RV Laer ist 21. Damit wären drei Reiter vom RV Laer beim Finale der besten 30 Paare im Springen dabei.

In der Dressurwertung führt ebenfalls eine Laerer Reiterin. In Lengerich erreichten Jaqueline Rickert und Anton einen hervorrageni.den zweiten Platz in der A-Dressur. Rickert führt damit die Qualifikation an. Tane-Sophie Reloe folgt auf Rang 17. Hier fahren die besten 20 Paare nach Addition der sechs Qualifikationsergebnisse zum Finale. Es bleibt also spannend.

 

 

 

 

Der auf unserer Generalversammlung am 12.02.2016 neu gewählte Vorstand:

 

_____________________________________________________________________________________________

 

Toller Auftritt von Stephan Gerdener und Carina bei K+K-Cup: Am Freitag Abend belegten sie den 3. Platz unter 52 Startern in einem hochkarätig besetzten S***-Springen. Sie ließen dabei Favoriten wie Holger Wulschner, Marcus Rezel, Lars Nieberg, Katrin Eckermann, Hans-Thorben Rüder,... hinter sich. 

Am Samstag belegten sie den 8. Platz von 47 Startern im S***-Springen. An beiden Tagen absolvierten sie die Umläufe, wie auch die Stechen, in der von ihnen gewohnten ruhigen und vorausschauenden Manier mit Null Fehlern. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok