Vom 13.-15. Juli 2014 fand in Mesum das Kreisjugenturnier statt.

Am Freitag begann das Kreisjugendturnier für die Dressur- und Springreiter  mit einer Einlaufprüfung, die für die Mannschaftsprüfungen eine gute Vorbereitung war.

Am Samstag startete dann die Spannung im Wettkampf um die Kreisstandarte mit der Mannschaftsdressur und dem nicht allzu beliebten Vormustern. Nachdem in den letzten Jahren beim Vormustern viele Wertvolle Punkte verschenkt worden sind, konnten in diesem Jahr wichtige Punkte gewonnen werden. Die erfolgreiche Mannschaftsdressur und das Vormustern brachte die Reiter vom RFV Laer auf eine gute Ausgangsposition und ließ die Hoffnung auf das Treppchen offen.

Beim abschließenden Mannschaftsspringen mussten die mitgereisten Fans noch einmal kräftig Zittern, nachdem das erste Paar leider ausgeschieden war, lag alles an den verbliebenden drei Reitern. Doch diese bewiesen ihre Routine und glänzten mit tollen Runden, sodass das Team, vorgestellt von Karin Thüning, auf einem tollen 5. Platz landete.

Dieser Erfolg wurde ausgiebig mit einem Grillabend an der Reithalle gefeiert.

v.l.: Karin Thüning, Marina Thüning, Jan Berning, Charlotte Franke, Jacqueline Rickert & Vanessa Schröder. Es fehlt Randi Blechinger.

12. April 2024

Reithalle Laer

Herbst Outdoorturnier 2024

14. September 2024 - 15. September 2024

Reitanlage des ZRFV Laer e. V.

Fuchsjagd

28. September 2024