Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Laer e.V. möchte seinen Mitgliedern, Gästen und den Turnierbesuchern optimale Trainingsmöglichkeiten, Wettkampfbedingungen und ein familiäres Umfeld bieten. Trotz des großen Engagements aller Vereinsmitglieder, sind auch wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie den ZRFV Laer e.V. finanziell oder materiell unterstützen wollen, dann schreiben Sie doch einfach eine Mail an unsere Sponsoringbeauftragte: Frau Gabi Schulze Lohoff (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder unseren 1. Vorsitzenden: Herrn Robert Möllers (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Im Rahmen des Programmes "Aktiv vor Ort" engagierte sich RWE Mitarbeiter Jürgen Enstrup für den ZRFV Laer e.V.. Durch die anteilige Kostenübernahme in Höhe von 2000 Euro für Wand-/Deckenfarbe und Deckenisolierplatten seitens der RWE war der Reitverein im August 2016 in der Lage, den Eingangs- und Durchgangsbereich neu zu gestalten. Dafür bedanken wir uns auch bei dem RWE-Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke. Unter Federführung von Norbert Rikels und Kristian Wittchen wurden die alten Deckenplatten ausgetauscht und die Wände, restliche Decke und Tore neu gestrichen. 'Wir bedanken uns ganz herzlich bei der RWE und ihren Mitarbeitern und unseren fleißigen Vereinsmitgliedern.

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1000,00 € unterstützte die Kreissparkasse Steinfurt den Reitverein bei der Anschaffung neuen Hindernismaterials. Viele der, über lange Zeit bereits, für das Springtraining der Mitglieder genutzten Sprünge waren mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen und auch sicherheitstechnisch nicht mehr zu gebrauchen. Damit kam die Zusage zur Unterstützung zum Kauf neuen Hindernismaterials genau zur richtigen Zeit

Durch die großzügige Spende der Sparkasse Laer in Höhe von 1.100 Euro wurde es möglich, im Sommer 2015 ein neues Schulpferd anzuschaffen. Im Rahmen der Ferienaktion an der Reithalle wurde "UNO" erstmals öffentlich vorgestellt. Gleichzeitig übergab Herr Vinhage von der Sparkasse Laer den Spendenbetrag. Der ZRFV Lare e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Spende.

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro erhielt der ZRFV Laer e.V. im Herbst 2014 von der Sparkasse Steinfurt - Zweigstelle Laer. Dank dieser Spende war es möglich, den Außenplatz mit neuen  Flutlichtstrahlern auszustatten um so die Möglichkeit zu schaffen, auch in den Abendstunden draußen reiten zu können. Herr Vinhage von der Sparkasse Laer ließ es sich nicht nehmen, den obligatorischen Scheck selbst zu überbringen und dabei die Strahler in Augenschein zu nehmen. Unser 2. Vorsitzender Herr Norbert Rikels und unsere Sponsorenbeauftragte Frau Gabi Schulze Lohoff bedankten sich für diese großzügige Spende.

12. April 2024

Reithalle Laer