Innerhalb von 10 Tagen auf drei verschiedenen Turnieren mit insgesamt 5 Top Platzierungen in M und S nach Hause zu fahren, dass ist mehr als ein überragendes Ergebnis! Dieses Kunststück schaffte der Youngster Jan Berning vom ZRVF Laer mit seiner Stute Grandessa in den vergangenen Tagen. (siehe Presse) Herzlichen Glückwunsch!

Samira Möllers ist am Sonntag mit ihrem 4jährigen Ponywallach "Nixon" beim Pony-Dressurmeeting in Legden in einer Reitpferdeprüfung für vierjährige Ponys an den Start gegangen. In dieser Prüfung konnte sie mit dem von Anton Schulze Schencking aus Laer gezogenen Nobel Nagano-Sohn den 2. Platz belegen. Sieger wurde der gekörte Hengst "Hesselteichs Lucky Dancer" vom RV Kalthof, auf Platz drei folgte ein Ponywallach vom RV Georgsmarienhütte (bei Osnabrück). Damit ist "Nixon" bei allen drei Starts in Reitpferdeprüfungen in diesem Jahr in die Platzierung gekommen. Hier ein Foto von der Siegerehrung am 29.10.2017 in Legden.

Herzlichen Glückwunsch!

___________________________________________________________________________________

Jacqueline Rickert und Anton siegten in einer Dressurreiter-L Prüfung in Schmallenberg mit der Wertnote 7,8. Ebenfalls den 1. Platz erritten sich Alina Wittchen und ihr Cassandro in einem Reiter-WB in Heek mit einer 7,7. Herzlichen Glückwunsch!

Am 04.08.2017 wurde der Ehrenvorsitzende des KRV Steinfurt zu Grabe getragen.

26.06.2017

Große Fortschritte macht die Verkleidung der Wände im Thekenbereich unserer Tribünen. Ralf Schmerling und Norbert Rikels leisten ganz tolle Arbeit!
Nach der Fertigstellung wird noch ein kleiner Archivraum neben der Meldestelle gebaut. Anschließend werden die restlichen Wände gestrichen (dabei sind alle Mitglieder gefordert). Zum Jugendturnier soll diese Maßnahme fertig sein.
Vielen Dank an Ralf und Norbert für ihren großartigen Einsatz!

23.06.2017

Teilerfolg:
Dank der Initiative und umfangreichen Vorarbeit von Martin Huster und der tatkräftigen Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Laer sowie einigen Helfern konnte ein erheblicher Teil der verstopften Drainage neben den Außenplätzen heute Abend wieder durchlässig gemacht werden.

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!

13.06.2017

Vielen Dank an Petra und Heiner Berning, sowie Michi Rickert für das Mähen der Außenanlagen und der Wälle! Jetzt sieht es wieder super aus!

08.05.2017

Heute vollendet Bernhard Bödding sein 75. Lebensjahr!

Seit vielen Jahren hat Bernhard als "gute Seele" unserer Reitanlage in ungezählten Arbeitsstunden entscheidend dazu beigetragen, dass uns die Anlage für unseren schönen Sport immer im bestmöglichen Zustand zur Verfügung steht!

Alex Gerdener siegt am 11.03.2017 in Frenkenhorst im M-Springen in beiden Abteilungen und heimst am Sonntag seine erste S**-Platzierung ein!

Unser kompletter Vorstand wurde am 10.03.2017 in seinem Amt bestätigt. Auf dem Foto fehlt Susi Harenbrock.

Jan Berning und Grandessa waren im Stil-Springen der Klasse L nicht zu schlagen, und sicherten sich mit der Traumnote 8,2 den Sieg in Riesenbeck!